NEUSEELAND - Magie eines immergrünen Inselreiches

Seit Neuseeland als ideale Kulisse für die Verfilmung der Trilogie "Herr der Ringe" galt, weiss alle Welt von der Schönheit dieses Inselreichs in der Abgeschiendenheit des Südpazifiks.
Auch Roswitha und ich sind während unserer Reise der Magie dieses Landes und der Freundlichkeit seiner Bewohner erlegen. Nirgendwo sonst auf der Erde liegen Landschaften nebeneinander, die gegensätzlicher nicht sein könnten: tropische Regenwälder und karges Hochland, zerklüftete Fjorde, sanft hügeliges Farmland mit weidenden Schafen, paradiesisch goldgelbe Sandstrände oder heisse Quellen aus dem Bauch der Erde. 12 Wochen reisten wir für diese Produktion kreuz und quer, charterten Kleinflugzeuge und Hubschrauber, waren mit dem Kajak unterwegs oder suchten in entlegenen Gegenden nach den besten Aufnahmestandorten, um jene magischen Momente bildlich einzufangen, in denen sich Licht, Stimmung und ungewöhnlicher Blickwinkel zu einzigartigen Augenblicken verdichten.
In meiner live moderierten Multimediashow lade Sie aber auch ein, die eisige Gletscherwelt und dampfende Vulkane aus spektakulärer Vogelperspektive zu geniessen, bei faszinierenden Walbeobachtungen dabei zu sein, in die geheimnisvollen Riten der Maori einzutauchen oder Aussteiger kennenzulernen, die sich hier ihren Lebenstraum erfüllten.